Donnerstag, 29. Januar 2015

Sportferien und was sonst noch lief in letzter Zeit...

Bei uns sind Sportferien, aber da wir zuhause sind, machen wir eher von hier aus Ferien.
Wie bei vielen anderen Familien haben wir auch kranke Kinder, aber zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Meine Grosse arbeitet als Badeaufsicht in einem Hallenbad, da darf ich sie immer schon vor 6 Uhr hinfahren.
Sie möchte sich das Geld verdienen, um mit der Schule im Sommer in ein Institut für Meeresbiologie nach Italien zu fahren. Vielleicht nimmt sie mich ja mit?!

Erst heute konnte ich mich durchringen, gleich dazubleiben und noch zu Schwimmen.
Danach heim zum Schnee schippen:-)
Die anderen Nächte habe ich wegen der kranken Kleinen nicht gut geschlafen und bin lieber wieder nach Hause.
Sie hat noch von der Lehrerin ein Mail erhalten, wo sie kurz nach den Ferien eine Englisch-Voka-Prüfung angesagt hat.
Die Kleinigkeit von etwa 4000 Wörter müssen gelernt werden. Muss das sein? Wie können sich Kinder da erholen vom Schulalltag?
Ehrlich gesagt, würde ich 400 Wörter schon als zuviel anschauen. Sie konnte das Mail gelesen, aber was ist mit den Kindern, die in die Ferien gefahren sind und nun ahnungslos Ski fahren?

Die Einen jammern, dass unsere Kinder immer erreichbar sind, aber SIE MÜSSEN ES JA AUCH SEIN...
Voca-Karten, noch keine 4000 Stück
Selber stehle ich mir Zeit, um ein wenig zu Nähen in diesen Ferien.
Boxershorts sind es wieder mal geworden. Abbau von Stöffchen nennt sich das.
Habe einen Schnitt gezeichnet, eine Probehose genäht, ein wenig abgeändert und nun konnte ich in Serie gehen.

Probeboxershorts
2. Boxershorts, etwas grösser
die nächsten sind zugeschnitten
In den letzten Wochen haben wir auch unser Badezimmer umgebaut, nun haben wir endlich eine 2. Dusche. Bei 6 Personen ist das wirklich toll.

Endlich fertig
Ein bisschen Farbe musste auch noch sein
Meinen Blog habe ich total vernachlässigt in letzter Zeit.
Irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, nach mehr Zeit am Computer. Muss aber sagen es hat gut getan. Und da der Computer nun wieder geflickt ist, kann es wieder losgehen!
Ich war öfter aber auf Instagram unterwegs und habe dort einige Bilder gezeigt, heisse dort auch MELONENGRUEN.

Ist Euch aufgefallen, dass nun mein Melonengrün-Bild endlich kleiner geworden ist. Mensch bin ich stolz auf mich, ich habe mich heute mal WIEDER hingesetzt und es probiert:-)









Freitag, 9. Januar 2015

Guten Morgen-Drink

Mein Computer ist im Winterschlaf...oder ganz kaputt. Ich bin also auch Mail-Los.
Müsste endlich mal beide Adressen auf dem Handy einrichten...
Das neue Jahr hat uns fest im Griff. Schulübertrittsgespräch morgen am Samstag, zur gleichen Zeit sollte ich noch an zwei anderen Orten sein. Na ja, das mit dem Zweiteilen hat noch nicht ganz geklappt, also setz ich Prioritäten und mach Eins nach dem Anderen.

Aber nun zeig ich Euch mein Lieblingsgetränk am Morgen, der jeden Tag ein wenig anders ausfällt.

Der Drink von Heute:
Zwei Hände voll Hafer und eine Hand voll Leinsamen durch die Quetsche laufen lassen.
Dazu eine Blutorange  und einen Apfel. 
Etwas roter Traubensaft dazu und mixen.
Fein und macht satt. Und ungesund ist er auch nicht.


Donnerstag, 1. Januar 2015

Welcome 2015

Ich wünsche Euch von
Herzen alles Gute fürs Jahr 2015.
Viel Glück und Gesundheit und dass so manch einer Eurer Wünsche in Erfüllung geht!!!