Mittwoch, 18. Mai 2016

Liberty-Stoff und Restesocken

Meine Tochter ist aus Cambridge zurück und war mit der Schule auch 2x in London.

Da sie weiss, dass ich ein kleiner Stoff-Junkie und Nähheft-Suchti bin, hat sie fleissig eingekauft.
2 m feinster Liberty-Stoff direkt aus dem Liberty Kaufhaus in London.
Ach, wie ich diese Haberdashery-Abteilung liebe!!!

Und dann war dann noch der Markt in Cambridge, der auch einen Stoffstand hatte. Auch dort hat sie mir 2 m gekauft. Dazu noch Nähhefte, die in England so tolle Schnittmuster dabei haben.

Aus dem Liberty-Stoff weiss ich noch nicht genau, was ich machen möchte.
Habt ihr Ideen?
Denke so im Moment an ein Sailortop oder an eine Wiksten Tova. Habe aber beide immer noch nicht genäht...schäm.
Für Ideen bin ich offen:-)


2 m Liberty Stoff und noch viel mehr!

Hier entstehen wieder mal Restesocken. Blau und Orange, das habe ich heraus gesucht.
Werde sie gleich mal wiegen und die 2. Socke genauer nach Farbe wiegen, damit ich immer weiss, wie viel ich für 2 Farben brauche.

Hoffe, dass bald ein Paket ankommt, mit Sockenwoll-Resten. Ich freue mich eigentlich mehr, als wenn ich 50 oder 100 g Knäuel kaufe.
Ueberraschung Hoch 10! Werde dann berichten!

Das und noch viel mehr seht ihr bei Creadienstag und Meertje, das erst am Mittwoch fertig wurde, aber da diese Woche erst mit dem Dienstag nach dem Pfingstmontag angefangen hat, ist bei mir alles ein wenig verschoben.

Bau und Orange, den Kindern gefällts, mir auch

das Maschenbild gefällt mir leider nicht so mit den Holznadeln

Nur noch ein kleines Problem. Diese Socken habe ich mal wieder mit den Holznadeln (Knit Pro) gestrickt.
Sie sehen so toll aus, fühlen sich so gut an, leider sind sie einfach ein wenig weicher als die aus Metall.
Und dadurch ergibt sich bei mir nicht so ein schönes Maschenbild. Kennt ihr das? 
Wäre froh wenn ihr mir berichten könntet, ob ihr auch einen Unterschied bei euch merkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen